Re: Paketserver (apt) für LAN/ Installationsquelle?

Hallo Thomas,

Am 13:10 2003-06-22 +0200 hat Thomas Rei geschrieben:

>Hallo Matthias Ebner, am Thu, Jun 05, 2003 at 06:15:27PM +0200 hast du

>Ich würde es noch gut finden, den "Grundstock" der Packete von
>CD-Roms/DVD schon während der Installation auf Platte zu bannen, die
>aktuellsten Packetlisten runterzuladen um dann mit der Installation
>fortfahren zu können.

Wo ist das problem ???

Platte partitionieren, dann auf die zweite console wechseln, die DVD
mounten und das ganze nach /var/www copieren...

Beim auswaehlen des Installationsmediums, 'already mounted' auswaehlen
und dann apt mitteilen, das die Dateien in '/target/var/www/debian'
sind.

>Anschließend sollte dieses, ich nenne es mal Repository, im Netz via
>apt-proxy zur Verfügung gestellt werden können.

dazu nach der Basisinstallation einfach 'boa' oder einen '*ftpd'
installieren und das /var/www als annonymous lesbar machen.

>Weiß jemand ob sowas evtl. schon in SID (oder später, oder als Packet)
>angedacht ist ?

Ist doch schon alles vorhanden...
Du solltest es nur verwenden...

Anm:    Habe so alle 8 Lehmans-CD's das erste mal installiert sowie
        die Release 1 CD von Linuxland.

>Gruß
>Thomas

Gruss