Re: im Xterm das Scrollen unterdrücken

Hallo Mario,

Am 13:42 2003-06-22 +0200 hat Mario Mueller geschrieben:

>anno 22.06.2003 schrieb Bernd Brodesser:

>Hallo,
>
>Vielen Dank für die Hinweise.
>Mein Problem besteht aber darin, dass das Scrollen bei einem Klick
>stehen bleiben soll. Bei meinen o.a. Beispiel dauert es eine ganze
>Weile, bis "ls -sla /dev" seine Aufgabe erfüllt hat. Ich möchte, dass
>bspw. beim Erscheinen der sd*-Eintrage, ich einen Klick (bei der
>KDE-Konsole mit Scroll-Nach-Oben funktioniert das bestens) tätige, der
>Befehl zwar weiterhin fortgesetzt wird, aber das Fenster an dieser
>Stelle stehenbleibt.
> [...]

jetzt wirds schon besser...

Dazu solltest Du wie schon gesagt den Zeilen puffer erhoehen und zwar
enorm... Habe ich vor ein paar Wochen mit 40000 ausprobiert und das
Kompilieren eines Kernels nachzuverfolgen... ;-))

Wenn die Zeilen ueber den bildschirm flitzen, einfach auf die scrollbar
klicken, das siehste sogarr, das es weiterscrollt, aber der bildschirm
anhaellt.

Michelle