Re: Paketserver (apt) für LAN/ Installationsquelle?

Hallo Michelle Konzack, am Tue, Jun 24, 2003 at 05:31:57AM +0200 hast du folgendes geschrieben:
> Hallo Thomas,
>
> Am 13:10 2003-06-22 +0200 hat Thomas Rei geschrieben:

> Wo ist das problem ???

In der Bequemlichkeit

> Platte partitionieren, dann auf die zweite console wechseln, die DVD
> mounten und das ganze nach /var/www copieren...

OK, muss da nicht auch noch ein dpkg-scanpacket o.ä. drüberlaufen ?

> Beim auswaehlen des Installationsmediums, 'already mounted' auswaehlen
> und dann apt mitteilen, das die Dateien in '/target/var/www/debian'
> sind.

> dazu nach der Basisinstallation einfach 'boa' oder einen '*ftpd'
> installieren und das /var/www als annonymous lesbar machen.

Und wie halte ich das dann für die anderen Clients dann aktuell ?
Ich denke da an eine größere Firmenumgebung wo dies zentral vorgehalten
werden soll.

Also ich denke, dass apt-proxy (soweit ich das verstanden habe) dafür
schon idealer wäre.

> Ist doch schon alles vorhanden...
> Du solltest es nur verwenden...

Richtig. Nur finde ich das alles etwas umständlich und würde es begrüßen
wenn sowas schon auto. während der Basis-Installation als Option/Packet/Task
o.ä angeboten würde.
Zumindest so weit, dass die CD's auf die Platte gebannt werden, um von dort
weitermachen zu können.

Deswegen die Frage ob sowas schon mal angedacht worden ist.

Schöne Wochenende
Thomas