Re: Paketserver (apt) für LAN/Installationsquelle?

Hallo Matthias Ebner, am Thu, Jun 05, 2003 at 06:15:27PM +0200 hast du
folgendes geschrieben:
> Hallo,
>
> ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie man optimal mehrere
> Debian Stationen im Netzwerk aktuell halten und Neuinstallationen über
> Netzwerk durchführen kann.
>
> Es gibt ja mehrere Varianten:
>
> - apt-proxy
>
> - apt-move
>
> - apt-ftparchive
>
> Auf den Clients sollen nur die Einträge in der sources.list stehen.
>
> Der Paket-Server ist über einen Volumentarif an eine SDSL Leitung
> angebunden.

> [...]

Ich würde es noch gut finden, den "Grundstock" der Packete von
CD-Roms/DVD schon während der Installation auf Platte zu bannen, die
aktuellsten Packetlisten runterzuladen um dann mit der Installation
fortfahren zu können.

Anschließend sollte dieses, ich nenne es mal Repository, im Netz via
apt-proxy zur Verfügung gestellt werden können.

Weiß jemand ob sowas evtl. schon in SID (oder später, oder als Packet)
angedacht ist ?

Gruß
Thomas