Re: COM Port über Netz unter Windows nutzen?

On Tue, 24 Jun 2003 16:36:17 +0200
Henry Margies <henry.margies@gmx.de> wrote:

> Hallo,
>
> im Rahmen meines Studiums werde ich demnaechst eine
Wann denn?

> Software entwickeln, die im Grunde das tun soll, was du
> ansprichst: eine serielle Schnittstelle eines anderen
> Rechners via Netzwerk nutzen.
Das waer echt mal ein Projekt.

> Dies geschieht allerdings zwischen zwei Linuxrechnern und
> ist deswegen fuer dein Problem wahrscheinlich
> uninteressant.
In welcher Sprache soll das denn geschehen, evtl. kann man
ja an eine Portierung denken, da ich wirklich noch nie
so ein Programm gesehen habe, und ich mal denke dass es
sicherlich mehr Leute gibt, die an so etwas (egal unter
welchem OS) Interesse haetten.

Bei mir war es damals das Problem, das die ISDN Anlage
uebers Netzwerk angesprochen werden sollte.
Gut waer es gewesen, wenn man den Com-Port einfach haette
freigeben koennen, geht ja aber nicht.

Dann hatte ich mir ein Programm vorgestellt, welches (wie
ich schon schrieb) die Daten am Server abfaengt, und an
einen Client weitergibt.

Wie soll denn das ganze bei eurem Programm funktioneren?

Ueberhaupt wuerde ich gern das Projekt verfolgen, wird der
Quellcode frei verfuegbar sein?
Gibts dazu ne HP oder ML?
Kannst du mich ueber neue Informationen benachrichtigen?

> Mich wuerde noch interessieren, ob du wirklich Resourcen
> gefunden hast, die bestaetigen, dass es am Timing
> scheitert, oder ob es nur eine Vermutung ist.
Wuerde mich auch interessieren.

> bye
>
> henry

MfG