COM Port über Netz unter Windows nutzen?

Hi,

ich habe einen chipkartenleser (towitoko) für homebanking unter windows.
der chipkartenleser hat einen seriellen anschluss im gegensatz zu meinem
neuen laptop (nur noch usb).
eine kurze frage: kann man einen com-port von einem linux-server über
das netz so umleiten, dass man diesen unter windows nutzen kann? es gibt
ja schon verschiedene ansätze, wie z.b. die benutzung von capi über das
netz, oder einen twain-treiber unter windows welcher den scanner am
linux-server bedient. alles super, aber ich hab leider für o.g. problem
nichts im netz gefunden. ich frage mich, ob es überhaupt funktioniert,
denn ich denke mal, das der serielle port sehr kritisch ist, was timing
angeht.
also falls jemand tips hat, bitte posten. unter google hab ich nichts
gefunden

danke
markus

 Markus Garscha
 Germany                                                  pgp-keyid: 0xEE18AF3B