Re: dpkg Probleme bei Eclipse 2.1.4.1 Konfiguration

Hallo Philipp,

* Philipp Knappke wrote:
>getrieben von dem gedanken mal wieder ein wenig hand an java zu legen,
>wollte ich mir heute die aktuelle unstable der eclipse (2.1.4.1) sdk
>installieren.

Naja: eclipse in unstable ist noch auf -5 und sollte in den
nächsten Tagen auf -6 kommen. Wenn du die Veränderungen schon heute
haben willst, dann musst du es selber compilieren:
deb-src http://www.katzien.de/debian/eclipse ./

Irgendwann nächstes WE wird dann 2.1.1-1 rauskommen...

> [...]
>j2re1.4
>junit
>ant
>eclipse-javac
>liblucene-java
>eclipse-platform
>eclipse-jdt
>eclipse-source
>eclipse-pde
>eclipse-sdk
>dem zuvor verlief eine reihe "dependecy-problems - leaving unconfigured"
>outputs beim versuch der konfiguration der einzelner eclipse packages,
>diese denke ich muss ich hier aber nicht wiedergeben.

Bitte mach das mal.

>eclipse liess sich nach abschluss der installation trotz besagter
>fehlermeldungen waehrend der konfiguration aber problemlos starten und
>betreiben.

Wenn du nur ein JRE hast, dann funktioniert das ganze
Codecompletition Zeugs nicht (kein src.jar!). Ich hab mal für die
nächste Version ein 'Recommends: JDK' in das eclipse-jdt package
eingefügt...

>und was ist da nun eigentlich genau schief gelaufen?

Erstmal: wie hast du die Teile eigentlich installiert? Normales
apt-get install? Was du noch versuchen kannst ist erstmal ein
apt-get install -f -u.

Normalerweise würde ich sagen, das apt-get sich weigert was zu tun,
wenn nicht alle dependencies erfüllt sind... Für sollche Fälle ist
der '-u' switch ganz gut. Dann sieht man etwas mehr...

Jan
--
Jan Schulz                     jasc@gmx.net
     "Wer nicht fragt, bleibt dumm."