Re: COM Port über Netz unter Windows nutzen?

Hallo,

im Rahmen meines Studiums werde ich demnaechst eine Software
entwickeln, die im Grunde das tun soll, was du ansprichst: eine
serielle Schnittstelle eines anderen Rechners via Netzwerk nutzen.

Dies geschieht allerdings zwischen zwei Linuxrechnern und ist deswegen
fuer dein Problem wahrscheinlich uninteressant.

Interessant fuer mich sind allerdings deine Anforderungen. Stellt dein
Kartenleser irgendwelche besonderen Anforderungen, zum Beispiel an das
Timing?

Wir sind bisher von der Vermutung ausgegangen, dass die asynchrone
Datenuebertragung nicht so Zeitkritisch ist. Natuerlich wuerde nicht
alles so schnell gehen, aber das kann man ja meistens in Kauf nehmen.

Als Hauptanwendungen sollen bei uns USVs und PDA's stehen. Aber
Kartenleser sind sicher auch interessante Anwendungen.

Mich wuerde noch interessieren, ob du wirklich Resourcen gefunden
hast, die bestaetigen, dass es am Timing scheitert, oder ob es nur
eine Vermutung ist.

bye

henry

--

Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your
~/.signature to help me spread!