dpkg Probleme bei Eclipse 2.1.4.1 Konfiguration

hallo,
getrieben von dem gedanken mal wieder ein wenig hand an java zu legen, wollte ich mir heute die aktuelle unstable der eclipse (2.1.4.1) sdk installieren. die installation ueber apt verlief soweit problemlos, doch erhielt ich bei der nachfolgenden konfiguration folgenden error-output von dpkg:

j2re1.4
junit
ant
eclipse-javac
liblucene-java
eclipse-platform
eclipse-jdt
eclipse-source
eclipse-pde
eclipse-sdk

dem zuvor verlief eine reihe "dependecy-problems - leaving unconfigured" outputs beim versuch der konfiguration der einzelner eclipse packages, diese denke ich muss ich hier aber nicht wiedergeben.

eclipse liess sich nach abschluss der installation trotz besagter fehlermeldungen waehrend der konfiguration aber problemlos starten und betreiben. soweit so gut, doch wiederholte sich die prozedur bei der installation von clanlib0 erneut, und ich wuerde nun gerne wissen was mit den oben genannten paketen nun zu tun ist. sollte ich sie deinstallieren und einzeln durch manuelles nachreichen der depended packages wieder einrichten?
und was ist da nun eigentlich genau schief gelaufen?

gruesse,

philipp

--
caveat emptor