OT: Mozilla Mail-Filter exportieren

hallo liste,
ich hoffe dieses thema ist nicht zu schwerwiegend offtopic, da mozilla ja nicht zwingend etwas mit debian zu tun hat: ich habe ein problem mit meinen mozilla (1.3.1) mailfiltern, die ich gerne auch auf anderen systemen nutzen wuerde. leider haelt mozilla fuer diesen zweck keine import-/export funktion bereit, wie dies beispielsweise bei den bookmarks oder dem adressbuch der fall ist. die einzige moeglichkeit wuerde darin in einer kompletten uebername des angelegten profils bestehen, was ich aber gerne vermeiden wuerde. gibt es eine moeglichkeit, die in den mailfiltern bestehenden eintragungen zu uebernehmen?

liebe gruesse,

phil

--
caveat emptor