Re: NVdriver

On Tuesday 24 June 2003 09:09, Joachim Förster wrote:
> Hallo!

Moin,

[...]

> Ach so, jetzt verstehe ich glaub' ich. Du hast die angegebenen Scriptzeilen
> selbst geschrieben. Ich dachte es sei irgendeine vorbereitete Scriptdatei
> (von einem deb-File oder so).
>
> Die Konsequenz ist aber dann, dass man die Paketverwaltung umgeht und das

Ja, das stimmt. Ich mache das auch nur in gaaaanz wenigen Situationen, z.B.
dem nvidia Treiber. Bei allen anderen Anwendungen zu denen es kein deb-Paket
gibt baue ich eben eins, ist keine Kunst.

Gerade bei dem nvidia-Modul möchte ich nach jeder Testinstallation mit einem
anderen Kernel nicht auch noch ein Paket für den Kartentreiber erstellen
müssen, dazu beträue ich zu viele Rechner hier.

> ganze System inkonsistent wird. Man müsste sich also irgendwie ein Paket
> bauen, so dass die Verwaltung wenigstens weis, welche Dateien ich von Hand
> installiert habe.

Es gibt spezielle 'install' Varianten die mitprotokollieren welche Datei wohin
kommt. Ansonsten hilft ein
# find / -name * > /root/voher.files
/usr/src/nvidia # : make install
# find / -name * > /root/nachher.files

Daraus siehst du die Unterschiede (man diff) und kannst daraus leicht ein
eigenes Paket bauen, das dann natürlich nur mit diesem Kernel funktionieren
wird.

CU

|D-72072 Tuebingen   Germany                        |