Re: NVdriver

Hallo!

Am Dienstag, 24. Juni 2003 00:46 schrieb Michael Renner:
> Um frei zu sein von den nicht mehr ganz aktuellen Debian-Nvidia-Treibern,
> und trotzdem (weitgehend) bei stable bleiben zu können nehme ich das
> nvidia-File
> http://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/1.0-4363/NVIDIA-Linux-x86-1.0-
>4363.run, wandle es in ein tgz und kompiliere es (automatisch).

> Führe einfach die in meinen Scriptausschnitten beschriebenen Befehle aus
> (entsprechned für deine Kernelversion) und kompiliere den Nvidia-Treiber
> von Hand. Glaub mir, man braucht nicht immer Debian-Pakete um glücklich zu
> werden!

Ach so, jetzt verstehe ich glaub' ich. Du hast die angegebenen Scriptzeilen
selbst geschrieben. Ich dachte es sei irgendeine vorbereitete Scriptdatei
(von einem deb-File oder so).

Die Konsequenz ist aber dann, dass man die Paketverwaltung umgeht und das
ganze System inkonsistent wird. Man müsste sich also irgendwie ein Paket
bauen, so dass die Verwaltung wenigstens weis, welche Dateien ich von Hand
installiert habe.

Nun gut, dann eben von Hand,
 Joachim