NVdriver

Hallo!

Ich habe heute die  Treiber von Nvidia installiert und hab dazu ein paar
Fragen:

1. Ich hab mir die von s.bouncybouncy.net geholt. Die sind wohl ein bisschen
älter, oder? Version 28.xx? (aktuell bei Nvidia 43.63). Während ich so durch
die dselect-Liste gebrowst habe, sah ich, dass es von den Debian CDs auch
nvidia-* Pakete gibt (allerdings mit *-src). Deren Bedeutung ist mir nicht
ganz klar - die holen dann die aktuellen Sourcen, oder was?

Welche sind "besser"? (ich weis, blöde Frage :-(

1.1 Wenn ich das .deb mit dem Suffix -bf2.4 installiere, recommended er auch
noch das Paket kernel-image-2.4...... Was soll das? Ich hab' doch genau
diesen Kernel am laufen und damit installiert.

1.2 Oder ist es empfehlenswerter die Nvidia Treiber in native Form, also nicht
als deb zu installieren?

2. Das Kernelmodul (NVdriver) musste ich von Hand laden. Da gibt es bei der
Installation doch dieses Programm zur Auswahl der Modul, die man laden möchte
.... Wo muss ich das Modul eintragen?

3. Was ist besser AGPGART oder NVAGP? (sofern beide Funktionieren natürlich)

4. In einem Rechner habe ich eine TNT Grafikkarte. In einem HOWTO hab ich
gelesen, dass man irgendwie nur über bestimmte Änderungen in den Sourcen SBA
(o.ä.) und Fast Write aktivieren kann (os_register.c, oder so). Lohnt sich
das (speziell bei einer TNT)? Wer hat hier Erfahrungswerte?

MfG,
 Joachim