RE: NVdriver

Hallo Joachim

>1. Ich hab mir die von s.bouncybouncy.net geholt. Die sind wohl ein bisschen
>
>älter, oder? Version 28.xx? (aktuell bei Nvidia 43.63). Während ich so durch
>
>die dselect-Liste gebrowst habe, sah ich, dass es von den Debian CDs auch
>
>nvidia-* Pakete gibt (allerdings mit *-src). Deren Bedeutung ist mir nicht
>
>ganz klar - die holen dann die aktuellen Sourcen, oder was?
>
>Welche sind "besser"? (ich weis, blöde Frage :-(

Am besten holst Du Dir die Treiber von:

http://www.nvidia.com/view.asp?IO=linux_display_ia32_1.0-4363

und fuehrtst dann sh NVIDIAxxxxxxxxxxxxxx.run aus

Danach ueber modconf nvidia auswaehlen.

Hat ein gutes README dabei.

>2. Das Kernelmodul (NVdriver) musste ich von Hand laden. Da gibt es bei
der

>Installation doch dieses Programm zur Auswahl der Modul, die man laden möchte
>
>.... Wo muss ich das Modul eintragen?

Ich meinte man sollte nicht, wie vorhin vorgeschlagen, direkt mit dem /etc/modules
arbeiten.
Besser waere, in /etc/modutils/aliases den folgenden Eintrag vorzunehmen:

alias char-major-195 nvidia

danach ein update-modules

Gruss
Simon