Re: libgcc_s.so.1

On 24.Jun 2003 - 10:50:32, Bernd Brodesser wrote:
> [...]
> habe ich die / Partition vorher nicht gelöscht, so daß Dateien, die
> ich hatte, die aber nicht auf meinem Backup sind, so erhalten
> geblieben sind, wie sie waren.
>
> Ich möchte nur sehr ungern mein ganzes System mit dem Backup
> überspielen, da ich in der Zwischenzeit eine Menge gezogen habe, was
> ich gerne weiter hätte. Das alles läuft auch weitgehendst.
>
> Nicht aber läuft KDE, was nicht ganz so schlimm ist, da ich sowieso
> xfce verwende und auch nicht der Konqueror, was schon schlimmer ist,
> da ich sonst als Browser nur dillo habe. Der ist zwar ganz nett,

Weiso kein Mozilla, galeon oder opera?!

> Wenn ich konqueror aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
>
> konqueror: /lib/libgcc_s.so.1: version `GCC_3.3' not found (required by /usr/lib/libstdc++.so.5)

Nunja entweder ist die /usr/lib/libstdc++.so.5 kaputt (wohl eher nicht,
wenn wie du sagst /usr nix abgekriegt hat) oder aber die
/lib/libgcc_s.so.1 war nicht in deinem Backup und ist jetzt kaputt. Ein
apt-get install --reinstall libgcc1 sollte da Abhilfe schaffen.

Andreas

--
Grüße jeden Dummen, er könnte morgen dein Vorgesetzter sein.