Re: MD5sum Fehler bei ISDNKarten-Modulen...

On Friday 13 June 2003 18:37, Stefan Lommel wrote:
> Hallo NG,
Schon wieder NG.... Mailingliste bitte ;o)

> ich bekomme bei der Modulekompilierung
> MD5sum Fehler (trotz merhmaligem update, auch von
> security.debian.org) zu einigen ISDN-Karten (die ich allerdings
> nicht benoetige... korupt kann ich mir schlecht vorstellen. Die
> CD Images hattte ich vom "original" englischem debian-Server mit
> korekter MD5-Cheksummenbildung wie dort angegeben war und
> einwandfeiem (lt. nero unter WindowsXP) brennen... woher kommt
> das ? Werden solche Fehler nicht gleich behoben? letztes
> Update/Upgrade uebers Netz war erst heute...
Brennen unter XP und dann auch noch einwandfrei... *urks*
Warum brennst Du nicht mit xcdroast auf der Linux Maschine?

> btw.: wo liegt der Unterschied zwischem update und upgrade
Ultrakurzdefinition:
apt-get update
List Paketinformationen ein durch die dann apt-get weiss welche
neuen Pakete es gibt
apt-get upgrade
Ersetzt Pakete auf dem Rechner durch neue Pakete

> ich habe ja den kernel 2.2.22 ;-) auch mittels apt installiert.
> Wenn ich apt-get upgrade mache, bleibt es beim "alten"
> Kernel ???
Wenn du vorher ein apt-get update machst kann das schon anders
aussehen.

> lt. Doku muesst doch ein upgrade auf 2.4.xx erfolgen...
Nö, wenn du z.B. ein 2.4.20 Kernel Paket hast wird es durch ein
neueres 2.4.20er paket ersetzt
> Wo liegt da mein Gedankenfehler/Irrtum... ?
Siehe oben *grins*

Tschüss,
Thomas