Re: MD5sum Fehler bei ISDNKarten-Modulen...

Hallo NG und Thomas,

Schon wieder NG.... Mailingliste bitte ;o)
Ist das so relevant ich bekomme das hier als NG sowohl von
t-online als auch von news.cis.dfn.de geliefert.
Wichtig ist doch eine freundliche Begruessung

> ich bekomme bei der Modulekompilierung
> MD5sum Fehler (trotz merhmaligem update, auch von
> security.debian.org) zu einigen ISDN-Karten (die ich allerdings
> nicht benoetige... korupt kann ich mir schlecht vorstellen. Die
> CD Images hattte ich vom "original" englischem debian-Server mit
> korekter MD5-Cheksummenbildung wie dort angegeben war und
> einwandfeiem (lt. nero unter WindowsXP) brennen... woher kommt
> das ? Werden solche Fehler nicht gleich behoben? letztes
> Update/Upgrade uebers Netz war erst heute...

> Brennen unter XP und dann auch noch einwandfrei... *urks*
Warum *urks* woher hast Du dieses Urteil ?
Mein Hauptrechner zu Hause ist zwar immernoch ein auf etwa
(spiegelt jediglich  meine Meinung wieder) 10-15 Jahre alte Technik
-> 8085/8086 beruhendes System mit IMHO aufgemotzten
Erweiterungen zur grafischen Darstellung (btw. Ideal fuer meine
pubertaeren Spielrueckfaelle :-), da ist ein UNIX-System einfach zu
troege schon allein aus der Prozessverwaltung heraus (egal ob die
Prozesswarteschlangen nun nach Manacher oder wie auch immer verwaltet
werden, schon allein deshalb gibt es Probleme mit MM und Spiele und so)

Zudem eine md5 checksummenpruefung muesste doch auf jedem
System klappen muesste. Oder ?

> Warum brennst Du nicht mit xcdroast auf der Linux Maschine?
Da ist kein Brener vorhanden und soll erstmal als Router und Firewall
sowie fuer kleinere Sachen dienen auser dem svga-treiber kommt mir da
kein X-Windows drauf (Mein Platz ist da doch ein wenig beschraenkt und
ebenfalls ein PC auf x86 Technologie bei ~150 MHz... deshalb also
reines base-install mit wenigen Zusatzpacketen) und (X)cdroast meine ich
ist ein X-Windows Server basierendes tool, dessen Einsatz sich mir nicht
erschliesst, da kann ich auch andere, IMHO sichere, stabilere und weiter
entwickelte Systeme benutzen also Rechner von z.B. Sun mit einem
stabilem X-Windows und CDE... (getreu nach unserem Motto im RZ
eine Versionsstufe tiefer installieren. Erst seit letztem Jahr fangen wir an
teilweise Solaris 8 zu installieren... da ist dann schon so gut wie alles
gepatcht oder "Loecher" gestopft)
und Prozessoren diessen technologische Entwicklung schon seit
IMHO ca. drei Jahren 64bit Prozessoren anbietet... je nach Maschine
da kommt Intel & Co IMHO nicht dran oder (privat) einen Macintosh oder
sowas benutzen... Ich kenne diese Systeme nur vom Rande her aber die
Rezensuren von grafikorientierten Benutzern scheinen recht gut zu sein
zumindest fuer die BS's < OS X...

> Ultrakurzdefinition:
> apt-get update
> List Paketinformationen ein durch die dann apt-get weiss welche
> neuen Pakete es gibt
> apt-get upgrade
> Ersetzt Pakete auf dem Rechner durch neue Pakete

> Wenn du vorher ein apt-get update machst kann das schon anders
> aussehen.
Oha gut zu wissen. Wie verhindere ich ein solches Upgrade auf einen
neuen Kernel bzw. auf bestimmte Tools.

> Siehe oben *grins*
:-)

Danke reicht ersmal... Bin halt noch am einarbeiten...

--

   Regards

      Stefan Lommel   <student1@justmail.de>