symbolische links und "CLEAR SCREEN" bei logout

Hallo NG,

1)
debian zeigt beim wechseln ueber einen symbolischen Link
nicht das tasaechliche Verzeichnis an...

Weiss jemand wie ich das abstellen kann ?
So das ich immer den "tasaechlichen" Pfad im
Prompt angezeigt bekomme

Ist das auch so bei der csh und bei der ash (sh)
(noch nicht getestet)

2)
Ich moechte das der screen (und buffer) beim Logout
von einer Console geloescht wird. Bei der csh scheint das
ja einfach durch einen Eintrag "clear" in der globalen
"csh.logout"-Datei unter /etc, zu funktionieren...

Hat da jemand Loesungen, Anregungen wie da unter andern
shells funktioniert ???

--

   Regards

      Stefan Lommel   <student1@justmail.de>