apropos, man pages und info...

Hallo NG,

Wie ich letztens Erfahren habe gibt es fuer Linux ein tool
Namens "apropos" das mir zu Schluesselwoertern in allen
man-pages, info-pages (Was sind das fuer welche, und wo
liegt der genaue Unterschied zu den man-pages)
und auch noch IMHO in den HowTo's und anderen
Dokumentaionen sucht... und ich sowas von Solaris her nicht
kenne (nur die "fetten" Buecher und man-pages ;-)
frage ich mich wo und wie das Tool funktioniert gibt es da
eine db (oder Datei) die alle Informationen zu allen Dokumentation
bereithaelt ? Welche Docs liefern die "elementaren" Loesungs-
ansaetze mit Beispielen fuer Anfaenger.... ???
so wie z.B. die kernel-x.x.x/Dokumentation (obwohl, wie ich
bei framebuffer und svga sowie sound und ISDN/FAX
feststellen musste, die nicht sonderlich auf dem neuestem Stand sind.
Teilweise '98 (fuenf Jahre - Hui) und gibt es da nicht immer einen
"Freiwilligen" der sowas auf dem (fast) neuesten Stand haelt ?

Da ich mich als Linux-Neuling bezeichne
(Linux-Installationen immer nur spasseshalber installiert
aber nie ein System richtig genutzt, habe so alle gaengigen
Distributionen durch ;-) gefaellt mir debian noch am besten,
vor allem im Hinblick auf das FSH und der Einhaltung anderer
Standards wie bei Solaris)... mit klein(st)en Abweichungen...

Etwas verwirrend ist auch noch die Vielzahl an Verzweigungen
lies dort, lies da, lies auch noch das und das alles auch noch
am Bildschirm ;-) Puh,... Naja, werde da schon durchkommen ;-)

--

   Regards

      Stefan Lommel   <student1@justmail.de>