Re: Kernel-Problem

* Christoph Haas <email@christoph-haas.de> [11 06 03 17:12]:

>Autsch. Ich würde mal sagen, der aktuelle Kernel passt nicht zu den
>Modulen in /lib/modules. Das ist der Ort, wo die Kernel-Module gesucht
>werden.

Das die Module nicht zum laufenden Kernel passen, ist klar. Zur Zeit
läuft ein Debian-Standard (2.4.20er) mit initrd. Der neue Kernel basiert
auf WOLK und ist ziemlich kräftig gepatched.

>Du scheinst einen inkonsistenten Zustand zu haben. Entweder packst du
>den alten Kernel wieder drauf oder riskierst einen Reboot.

Zur Zeit ist noch alles in Ordnung - es läuft ja noch der alte Kernel.
Die Meldung kommt beim Installieren des neuen Kernels mit dpkg. Ich
kenne die Meldungen, wenn ich einen neu installierten Kernel boote, aber
nicht beim Installieren.

Was mich eben wundert, ist, dass es beim mir zu Hause nicht passiert,
während es auf dem anderen Rechner bei Installieren diese Meldung kommt.

>Weil der Kernel bestimmte Funktionen (=symbols) aus den Modulen braucht,
>die er dort aber nicht auflösen (=resolve) kann.

>Du könntest den Kernel auf diesem System mal testen, wenn er identische
>Hardware hat. Das erspart dir eine Fahrt ins Rechenzentrum. :)
Es ist nicht die gleiche Hardware, aber die Unterschiede kann schon
ausgleichen - es geht eh nur um MoBo und Ethernet.

--
Eckhard Höffner 	 FiFo Ost GbR
                 	 Tal 44