Re: Kernel-Problem

On Wed, Jun 11, 2003 at 05:01:03PM +0200, Eckhard Hoeffner wrote:
> Wenn ich nun den Kernel auf dem Server einspielen will, bekomme ich
> für jedes Modul:
> depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.20-wolk4.0s/

Autsch. Ich würde mal sagen, der aktuelle Kernel passt nicht zu den
Modulen in /lib/modules. Das ist der Ort, wo die Kernel-Module gesucht
werden.

> Jetzt weiß ich nicht, woran das liegt. Ein Neustart halte ich zur Zeit
> für etwas gewagt (wenn der Kernel beim Booten hängen bleibt, ist es
> recht umständlich, den Rechner mit dem alten Kernel neu zu starten).

Du scheinst einen inkonsistenten Zustand zu haben. Entweder packst du
den alten Kernel wieder drauf oder riskierst einen Reboot.

> Wieso kriege ich diese "depmod: *** Unresolved symbols"-Meldungen?

Weil der Kernel bestimmte Funktionen (=symbols) aus den Modulen braucht,
die er dort aber nicht auflösen (=resolve) kann.

> Ich habe noch einen woody-Rechner hier, auf dem ich den Kernel basteln
> könnte - würde das helfen?

Du könntest den Kernel auf diesem System mal testen, wenn er identische
Hardware hat. Das erspart dir eine Fahrt ins Rechenzentrum. :)

 Christoph

--
~
~