ext2 recovery

Hi!

Bitte nicht lachen, aber ich wollte mein /var Verzeichniss (auf hda7) in ext3 umwandeln und habe das dann statdessen formatiert neu (habe mke2fs anstatt tune2fs ausgeführt...). Ok, ich weiss, ich hätte besser aufpassen sollen und vorher ein Backup ziehen sollen, aber kann jetzt nichts mehr an meiner Blödheit ändern...

So, was nun? Da lagen noch meine Mails drauf (hab noch ein Backup, aber kein ganz aktuelles), und was noch angenehmer ist -> apt hat dort auch seine Logs gehabt, nun sind die weg und nun hab ich hier voll das Chaos, kann nichtsmehr installieren da der ja nichtmehr weis was drauf ist :) Was sonst noch futsch ist, weiss ich noch nicht.

So, was kann ich nun tun? Wie kann ich wieder zu meinen Daten kommen - wenn überhaupt? Hab schon etwas rumgegoogelt, aber bis auf einen Tip zu freshmeat der doch nichts brachte gabs dort nichts :( Kennt sich da jemand aus, und kann mir helfen?

Schonmal vielen Dank!
Sacher