[Solved] Re: Kppp verbindet nur als Root

Hallo Andreas,

Andreas Kneib wrote:
Nein, ich habe mich nicht verschrieben.

Du hast dich tatsächlich nicht verschrieben, nur vergessen zu erwähnen wie dieses /etc/ppp/peers/kppp aufgerufen werden soll :-) Nähmlich es fehlte noch das 'call kppp' in bei den Argumenten von pppd in kppp. Jetzt "funzt" alles perfekt und ich sehe die Bytes übers Netz wandern. Danke für deine Hilfe.

Yevgen.

Nachdem ich die
o.g. Fehlermeldung "pppd: using the noauth option requires root
privilege" erhielt, erstellte ich die /etc/ppp/peers/kppp mit dem Inhalt
"noauth". Wenn ich jetzt die Datei umbenenne...

comtwo:/etc/ppp/peers# mv kppp Okppp

....kommt keine Verbindung zustande, dafür kriege ich jedoch einen netten
Vermerk ins Logfile:

,----[ ~/PPP-logfile ]
| Jun 4 19:10:58 comtwo pppd[651]: Can't open options file | /etc/ppp/peers/kppp: No such file or directory
`----

Möglicherweise ist meine Kppp-Version etwas veraltet, und inzwischen hat
sich was an der Konfiguration getan, wenn Das K-Zeugs bei Dir aktueller
ist?

[andreas]~ > kppp -v
Qt: 2.3.1
KDE: 2.2.2