Re: Kppp verbindet nur als Root

Hallo Yevgen,

* Yevgen Reznichenko <yevgen.r@web.de>:

> Komisch in dem Verzeichnis /etc/ppp/peers/ legt normaler Weise
> pppconfig die erstellten Provider ab, was hat da denn kppp zu suchen?
> Bei mir hilft es jedenfalls nicht oder hast du dich verschrieben und
> das soll in einen anderen Verzeichnis rein?

Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Nachdem ich die
o.g. Fehlermeldung "pppd: using the noauth option requires root
privilege" erhielt, erstellte ich die /etc/ppp/peers/kppp mit dem Inhalt
"noauth". Wenn ich jetzt die Datei umbenenne...

comtwo:/etc/ppp/peers# mv kppp Okppp

...kommt keine Verbindung zustande, dafür kriege ich jedoch einen netten
Vermerk ins Logfile:

,----[ ~/PPP-logfile ]
| Jun  4 19:10:58 comtwo pppd[651]: Can't open options file
| /etc/ppp/peers/kppp: No such file or directory
`----

Möglicherweise ist meine Kppp-Version etwas veraltet, und inzwischen hat
sich was an der Konfiguration getan, wenn Das K-Zeugs bei Dir aktueller
ist?

[andreas]~ > kppp -v
Qt: 2.3.1
KDE: 2.2.2
KPPP: 2.0.10

Gruss,
Andreas

--
Und am achten Tage gab er dem Menschen das Scorefile