Kppp verbindet nur als Root

Hallo,

Bei Verbindiungsaufbau als User trennt Kppp sofort die Verbindung mit dem Fehler:

QMetaObject::findSignal:Accounting: Conflict with AccountingBase::changed(QString,QString)
Opener: received ExecPPPDaemon
In parent: pppd pid 1299
Couldn't find interface ppp0: No such device
Kernel supports ppp alright.
pppd: using the noauth option requires root privilege
It was pppd that died
pppd exited with return value 2
Sending 1295 a SIGUSR1

hat jemand vielleicht dieses Problem bereits gelöst? Im Web habe ich gefunden dass es etwas mit /etc/resolve.conf, suid/guid bei pppd/kppp oder ip-up/ip-down Skripten haben könnte, nur ich konnte leider daraus keine funktionierende Lösung konstruieren. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gelöst? Was mir noch sorgen macht ist:

pppd: using the noauth option requires root privilege

Die noauth Option übergebe ich aus kppp an pppd, damit er von dem Provider die Authentifizierung nicht verlangt. "noauth" in /etc/ppp/options hilft auch nicht.

Gruß,

Yevgen.