Samba: Kann homes nur noch manuell mounten

Tach Gemeinde,

ich hab hier ein ganz komisches Problem....

Version 2.99 aus der aktuellen Debian unstable, Samba ist der
domain-controller, das Problem trat nachdem rückspielen
eines Backups auf 8-(

Problem:

wenn ich mich über die Domain anmelde unter XP geht alles
klar. Wenn ich mich vom selben Rechner mit einem lokalen
Account (selbe Kennung) anmelde wird das Home-Verzeichnis nicht
gemountet (wohl aber die allgemein verfügbaren Verzeichnisse, keine
guest-Zugang)
Manuelles Mounten auf der Windows-Seite mit dem usernamen ist möglich,
mounten von \\server\homes geht nicht.

Auf der Windows-Seite krieg ich Fehler 63 (share nicht
gefunden) unter win98.

Mit XP zeigt er das Homes-Verzeichnis auf der Windows seite an,
ein Mountversuch gibt Fehlermeldung "systemfehler 53".
Die üblichen Fehlerursachen scheiden aus - dann würde das
Ganze nicht klappen und nicht nur das blöde Home-Verzeichnis.

Wenn ich pdbedit aufrufe, sagt er.

idmap uid range missing or invalid
idmap will be unable to map foreign SIDs
idmap gid range missing or invalid
idmap will be unable to map foreign SIDs

Wie krieg ich das jetzt repariert?

Bin dankbar für jeden Tip...

GRuss GEorg

--
Georg Hoermann, Fachabteilung Wasserwirtschaft / Dep. Hydrology
Ecosystem Research Center, Kiel University, Germany