Re: HTML in E-Mail (was: Beschreibung der Softwarepakete)

Hi Martin,

Am Sonntag, 1. Juni 2003 19:43 schrieb Martin Schmitz:

> Warum? Kann Dein MUA HTML nicht rendern?

..meiner kann..

> Mal im Ernst: Gibt es außer purer Innovationresistenz
> *irgendeinen* Grund, auf HTML in E-Mails zu verzichten? Wenn Dein
> MUA *irgendeinen* fett darstellt, warum sollte er nicht auch
> <b></b> interpretieren, wenn die Verwendung von HTML-Tags im
> Header angekündigt wurde?
..ich persönlich bekomme jeden Tag, da ich einige Listen aboniert
habe, jeden Tag ca 600 mails.
unsere 20 Mitarbeiter bekommen jeden Tag in der Summe auch nochmal
so um die 700 Mails.
Kennst du den Größenunterschied zwischen HTML-Mails und anderen?
Rechne dir mal den Unterschied an traffic aus.....

> In allen nicht-technischen Bereichen ist die Verwendung von
> HTML-Mail seit Jahren Standard. Daran werden die Techniker nichts
> mehr ändern - genausowenig, wie sie den Einzug von Umlauten in
> das Medium verhindert haben. ;-)

ist meistens Faulheit den MAiler zu konfigurieren, kenne ich aus
eigener Erfahrung.
Arbeite als Sysadmin in einer technischen Firma (opto-elektronik):
bei uns gibt es keine HTML-MAils (ausgehend); eingehend haben
unsere Kunden mitbekommen, dass wir keine HTMLs mögen....

> Und um das nochmal ganz klar zu sagen: Ich spreche von HTML in
> Mail, nicht davon, daß irgendwelche Scriptsprachen interpretiert
> werden, oder Daten aus externen Quellen beim Betrachten der Mail
> dazugeladen werden.

s.o.

> Sorry für das OT, aber das mußte einfach mal raus, da ich mich
> schon seit Jahren über diese Korinthenkackerei bei Formfragen in
> den dt. Mailinglisten ärgere. In englischsprachigen Mailinglisten
> kommt das einfach nicht vor, da wird einem freundlich und
> kompetent versucht zu helfen und man wird eingeladen, weiterhin
> Fragen zu stellen oder sich bei Problemen an die Liste zu wenden.
> /Formfragen/ spielen dort einfach keine Rolle, ganz einfach aus
> dem Grund, daß jemand, der länger mitliest, ohnehin früher oder
> später die richtige Form des Schreibens finden wird.

..hm, das kenne ich aber ganz anders; kenne englischsprachige MLs,
da geht es wesentlich ruppiger zu als hier....
Hast vielleicht eibnfach Glück gehabt.

WAs spricht denn dagegen, sich den Gepflogenheiten anzupassen??

ciao

dieter

--
registered linuxuser 199810