Re: HTML in E-Mail (was: Beschreibung der Softwarepakete)

On Sun, Jun 01, 2003 at 07:43:26PM +0200, Martin Schmitz wrote:

Hallo

> Mal im Ernst: Gibt es außer purer Innovationresistenz *irgendeinen*
> Grund, auf HTML in E-Mails zu verzichten?

Ja es gibt viele. Ich habe keine Lust mir unnötig so ein Mist zu laden.
Die Leute sollen sich an die Regel halten, wir sind hier nicht bei Foren
oder anderen Sachen.

> Wenn Dein MUA *irgendeinen* fett darstellt, warum sollte er nicht
> auch <b></b> interpretieren, wenn die Verwendung von HTML-Tags
> im Header angekündigt wurde?

Ja und? Obwohl mein mutt die Mail konvertiert, kann ich mir vorstellen,
dass manche Leser nur Mist angezeigt bekommen. So was muss nicht sein
und wir müssen auch nicht unnötig Traffic erzeugen.

> In allen nicht-technischen Bereichen ist die Verwendung von HTML-Mail
> seit Jahren Standard.

Das stimmt nicht ganz, es ist nur dann so wenn es den Leuten nicht klar
ist wie sie die Software benutzen sollen und warum.

Gruß
Marek
--
marek@opielka.org      |  /"\