Re: Windowmanager fuer Notebook

Martin Schmitz <martin-schmitz@web.de> writes:

> Das Konzept und die Anspüche an meine Erinnerungsfähigkeit (und
> Fingerfertigkeit) ist bei WindowMaker und auch bei KDE schlichtweg
> einfacher und gerade dadurch wesentlich leistungsfähiger - also
> effektiver. Zudem erlaubt mir WindowMaker, einzelne Anwendungen über
> einfache Tastenkombinationen zu starten: C-S-x -> XTerm, C-S-e -> Emacs,
> etc.pp. Das kann man natürlich beliebig erweitern und anpassen, sogar
> über ein ausgereiftes, graphisches Konfigurationstool (welches natürlich
> komplett über die Tastatur bedienbar ist).

Das kann ich so nicht nachvollziehen.  Es spricht nichts dagegen,
dass C-S-x auch im Ion xterm aufruft, und C-S-e den Emacs.  Es gibt
natürlich kein Konfigurationstool dafür, aber so 'ne Keybinding-Zeile
abzutippen und nur das Kommando und die Taste zu ersetzen, ist ja
nun nicht *so'n* Akt.

Allerdings gebe ich zu, dass ich etwas verwirrt bin von all den
Kontexten, wo Bindings gültig sein können.  Da muss man dann doch
etwas suchen, bis man den richtigen gefunden hat.  Andererseits hat
die Default-Konfiguration ein Keybinding F2, das xterm aufruft, und
das kann man ja problemlos entsprechend kopieren.

Vielleicht sind einfach die Keybindings von Ion noch nicht nach deinem
Geschmack, so dass es dir nicht so leicht fällt, sie dir zu merken?
--
This line is not blank.