X Konfiguration Elsa Winner 2000 Pro/X

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Konfiguration meines X-Servers. Ich habe
hier eine Elsa Winner 2000 Pro/X PCI-Karte. lspci zeigt die Karte an
als: S3 Inc. 86c968 [Vison 968 VRAM] rev. 0. Ich benutze den VESA -
Treiber mit XFree Version 4.1.0 (Woody).

Nach dem Start bleibt ein ca. 10% breiter Streifen am oberen Rand
ungenutzt, d.h., dort ist nur der graue Hintergrund zu sehen. Wenn ich
mit dem Mauszeiger in diesen Bereich hineinfahre, taucht der Zeiger am
unteren Rand wieder auf und übermalt dort den Bildschirm.

Fällt dazu jemandem etwas ein?
Vielen Dank,
Daniel.