Re: Spamfilter

am  Sat, dem 31.05.2003, um 12:31:30 +0200 mailte Hannes Bellmer folgendes:
> seit einigen Wochen habe ich beträchtliche Probleme mit Spammails in
> meinem Postfach! Wo es früher 1-4 Mail die Woche waren, bekomme ich
> momentan 5- 6 Mails am Tag, was mich doch etwas ärgert. Nun bin ich auf

So wenig nur?

> der Suche nach einem Spamfliter der *direkt* auf meinem Mailserver
> filtern soll. Nur leider habe ich solchen Sachen absoulut keine

mailfilter

> CPU: P 133 [d.h der Filter sollte nicht zu CPU-fressend sein]
> RAM: 32 MB

kein Problem

> MTA: 220 pluto.entenhausen ESMTP Exim 3.35 #1 Sat, 31 May 2003 11:52:21
> MT?: Cyrus Common/Imapd 1.5.19

davon unabhängig.

> Wie teile ich dem Programm [auf dem Mailserver] mit welche Adressen Spam
> sind und welche nicht?

reguläre Ausdrücke.

> Gibt es schon Listen mit Spamversenden? Lassen die sich automatisch Updaten?
> Was geschieht mit den Spammail? Werden die gleich gelöscht oder erst in

auf dem Server gelöscht. Es werden zuerst die Header geladen und anhand
deren die Entscheidung gefällt.

> einen andren Ordner verschoben wo man dann mal reinschauen könnte ob
> vielleicht nicht doch ne wichtige Mail dazwischen war?

Es wird ein Log erstellt.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei