Spamfilter

Moin Moin allerseits,

seit einigen Wochen habe ich beträchtliche Probleme mit Spammails in meinem Postfach! Wo es früher 1-4 Mail die Woche waren, bekomme ich momentan 5- 6 Mails am Tag, was mich doch etwas ärgert. Nun bin ich auf der Suche nach einem Spamfliter der *direkt* auf meinem Mailserver filtern soll. Nur leider habe ich solchen Sachen absoulut keine Erfahrung. Nun meine Frage an euch: Was würdet ihr empfehlen? Damit ihr mir etwas empfehlen könnt hier nochmal ein paar wichtige infos über meinen Mailserver:

CPU: P 133 [d.h der Filter sollte nicht zu CPU-fressend sein]
RAM: 32 MB

MTA: 220 pluto.entenhausen ESMTP Exim 3.35 #1 Sat, 31 May 2003 11:52:21
MT?: Cyrus Common/Imapd 1.5.19

So ich hoffe euch erstmal alle relevanten Infos gegeben zu haben.

Nun noch ein-zwei Fragen von mir.

Wie teile ich dem Programm [auf dem Mailserver] mit welche Adressen Spam sind und welche nicht?
Gibt es schon Listen mit Spamversenden? Lassen die sich automatisch Updaten?
Was geschieht mit den Spammail? Werden die gleich gelöscht oder erst in einen andren Ordner verschoben wo man dann mal reinschauen könnte ob vielleicht nicht doch ne wichtige Mail dazwischen war?

So jetzt schomal vielen Dank für evtl. Antworten und Tipps

Gruß

Hannes
--
Disclaimer:
Wer Rechtschreib-, Grammatik- oder sonstige Fehler im Text findet, darf diese kostenfrei behalten. Bei Nichtgefallen bitte kommentarlos entsorgen.