Re: font-rendering gtk

Am Dienstag, 27. Mai 2003 22:17 schrieb Christoph Strins:

> Mit OpenOffice.org hab ich übrigens auch Probleme und das leider
> schon immer.  Dort werden zwar die Menüschriften vernünftig
> dargestellt, aber die Schriften in den Dokumenten erscheinen
> krakelig, obwohl sie im Schriftauswahlmenü teilweise vernünftig
> aussehen. Das Problem hab ich übrigens auch unter SuSE gehabt.
> Vielleicht liegts ja am
> Flachbildschirm, aber das müsste man doch ändern können, oder?

Ich habe jetzt noch was Merkwürdiges bemerkt. Bei nicht TTF erscheinen
in Calc keine Zeichen wie € oder ", sondern nur ein ?. In der
Eingabezeile erscheinen die Zeichen allerdings vernünftig und die
Schrift auch. Weiß denn hier keiner, wie mein Problem zu lösen ist? Ein
Office-Programm ohne vernünftige Schriftdarstellung kann doch
eigentlich komplett vergessen.

Christoph