Re: font-rendering gtk

Am Dienstag, 27. Mai 2003 14:24 schrieb Christoph Strins:
> Hallo

> Genau das selbe Problem hab ich auch. Wenn ich dann allerdings
> gnome-control-center aufrufe und dort die Schrifteinstellungen
> aufrufe, verändern sich die Schriften in den Menüleisten der
> gtk-Programme und sehen vernünftig aus. Mach ich das allerdings nicht
> jedesmal bleiben die Schriften weiterhin unscharf.

Ich habe das Problem jetzt eingrenzen können. Anscheinend liegt es an
xft. Normalerweise wird bei mir in Mozilla die Schrift vernünftig
angezeigt. Jetzt habe ich allerdings mal das Paket mozilla-xft
installiert und nun erscheint die Schrift in Mozilla ebenfalls so
unscharf wie in gtk2-Anwendungen. Weiß vielleicht jemand wie das mit
xft bei diesen Anwendungen abstellen kann?

Christoph