Re: font-rendering gtk

Am Dienstag, 27. Mai 2003 15:31 schrieb Christoph Strins:

> Ich habe das Problem jetzt eingrenzen können. Anscheinend liegt es an
> xft. Normalerweise wird bei mir in Mozilla die Schrift vernünftig
> angezeigt. Jetzt habe ich allerdings mal das Paket mozilla-xft
> installiert und nun erscheint die Schrift in Mozilla ebenfalls so
> unscharf wie in gtk2-Anwendungen. Weiß vielleicht jemand wie das mit
> xft bei diesen Anwendungen abstellen kann?

Mit OpenOffice.org hab ich übrigens auch Probleme und das leider schon
immer.  Dort werden zwar die Menüschriften vernünftig dargestellt, aber
die Schriften in den Dokumenten erscheinen krakelig, obwohl sie im
Schriftauswahlmenü teilweise vernünftig aussehen. Das Problem hab ich
übrigens auch unter SuSE gehabt. Vielleicht liegts ja am
Flachbildschirm, aber das müsste man doch ändern können, oder?

Christoph