Re: Logo bei woody 30 r1

Frank Schmitz wrote:

> Gegenfrage: Woher bekommt man den Pinguin mit Bierglas? :)

> Vielleicht war's zu viel Bier? Zu oft gebootet? ;-)
Hm, vielleicht, fuer debian profis ist ein oftmaliges booten
nicht von noeten... (Stop will hier keine genau Diskussion anregen)
Fuer mich jdedoch momentan als Linux Neuling noch
eine Uebungssache und ein Reinfinden wann was aktiv ist/wird.
Manchmal ist auch bei Linux (ist ja auch ein PC und keine Sparc)
ein Neustart notwendig....

Aber vor ca. 7 Jahren hab' ich mal ein Sun Enterprise 450
(damaliger Wert 120000 DM (vier Prozessor-System)
in Betrieb genommen und seit demher kein reboot oder
aehnliches... Einfach Anschalten das 'PC-pendant zu dem Bios',
das selbst ein kleines Betriebssystem ist, konfiguriert,
dann Solaris mit benoetigter Software installiert.
und ein _testreboot_ ;-)... Seitdem laeuft das Ding ;-)

> Ernsthaft: Probier mal ne andere Auflösung oder Farbtiefe für den
> Framebuffer, damit das Logo nicht in Falschfarben umschlägt. Das Logo
> lässt sich afaik nicht entfernen, da es fest im Kernel einkompiliert
hab' ein patch mitgeteilt bekommen http://people.debian.org/~piefel/
der zumindest das Logo austauscht...
Dies bedeutet allerdings eh' ein neukompilieren...
dabei so meine ich verschwindet das Logo eh von selbst...
dacht nur das laesst sich bequem im Lilo konfigurieren.

> ist. -> Framebuffer Howto lesen
Hast Du da 'ne kurze Erklaerung wozu der Framebuffer gut ist, wo er
liegt, aus welchen Bauteilen, ist es Speicher? der stammt?

--
Tschau Stefan