Re: Logo bei woody 30 r1

Am 28.05.2003 um 08:47:18 CEST, schrieb Stefan L.:

> dacht nur das laesst sich bequem im Lilo konfigurieren.

Lässt sich der Framebuffer da nicht irgendwie deaktivieren?

> Hast Du da 'ne kurze Erklaerung wozu der Framebuffer gut ist, wo er
> liegt, aus welchen Bauteilen, ist es Speicher? der stammt?

Zum einen wird beim Booten der Pinguin angezeigt und zum anderen erhält
man ne nochauflösende Konsole (also mehr als 640x480), was z.B. auf nem
Notebook praktisch ist um Strom zu sparen und dennoch was von dem großen
Display zu haben (1024x768) - alle Server beenden, X aus, und mit vim
auf ner Konsole tippen geht bei meinem dann >9h, während unter X nach 8h
Schluss ist, mit Windows gar nach 6-7h. Hab allerdings noch nie die
gesamte Akkulaufzeit auf ner Konsole verbracht, kann gut sein, dass dann
noch mehr drin ist.

Ausserdem soll man mit dem Framebuffer ohne X Bilder und Videos gucken
können, das hab ich aber nicht hinbekommen (kaputtes Bild mit zgv), hab
mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt, da kein Bedarf...

Weiteres siehe Howto (http://www.tldp.org oder lokale Festplatte)
--
Gruß
Frank