Welche Programme legen Dateien in /var an?

Hallo Mailingliste,

leider hat meine Festplatte mit dem Verzeichnis /var den Geist aufgegeben. Ich habe leider nur ein teilweises Backup. Einzelne Anwendungen laufen nun nicht mehr, da die auf /var vorhandenen Dateien + Verzeichnisse nicht mehr da sind.

Um nun mein System zu reparieren muß ich die betroffenen Programme per apt-get remove deinstallieren und per apt-get -f install wieder neu installieren.

Mein Problem ist nun, wie finde ich die Programme heraus, die Dateien auf /var anlegen?

Vielen Dank!

Gerhard