Re: XMMS Cache

Moin,

* Frank Dietrich <bits_n_bytes@gmx.de> [2003-05-25 11:37]:

>Du kannst den Cache unter den Optionen einstellen. Standard ist 3000
>msek und Maximum 10000 msek. Damit aber noch weit von Deinen
>gewünschten 30 MB weg.

Ich find nix. Sprechen wir beide von dem Preferences Dialog?

>Mein Player hat nur 2MB und eine 20 GB Notebook-Festplatte, damit
>komme ich auf ca. 10 Stunden Musikhören am Stück. Die Platte läuft so
>alle 2-3 min neu an. Also würde ich denken das es mit einem Notebook
>auch so zu schaffen sein sollte.

Ich höre nicht nur Musik, aber ich denke daß die Musik ohne Cache mehr
Saft verbraucht als normaler Betrieb, darum der Aufwand.

>Spiel doch mal ein bisschen mit hdparm rum, damit kannst Du angeben
>nach wieviel Sekunden Inaktivität die Platte ausgeht.

Die Platte muß auch wieder anlaufen, das kostet extra Saft. Außerdem
kann ich Journaling FS dann wohl vergessen.
Ich werde damit aber mal 'rumspielen, sobald ich XMMS Manieren
beigebracht habe.

Danke für Deine Tips!

Thorsten
--
You're not supposed to be so blind with patriotism that you can't face
reality. Wrong is wrong, no matter who does it or who says it.