Re: mounten einer mac-Festplatte über Netzwerk

Hallo Christian,

Am 00:19 2003-05-16 +0200 hat Christian Schmidt geschrieben:

>Hallo Michelle,
>
>Michelle Konzack schrieb/wrote:

>Wie bitte?
>Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend falsch. Vor MacOS X
>brachte kein MacOS die Faehigkeit mit, ohne zusaetzliche Software auf
>SMB-Shares zuzugreifen.

Als MS sich in Apple einkaufte, haben die Winies nicht nur den Internet
Explorrer eingebracht sondern auch smb

>Kannst Du nicht. Wie schon geschrieben: MacOS X ist das erste MacOS,
>welches einen SMB-Client und -Server mit an Bord hat.
>Alle aelteren Betriebssysteme aus dem Hause Apple musste man dazu mit
>zusaetzlicher Loehnware aufruesten.
>Einzige Ausnahme ist AFAIK die Serversoftware AppleShare IP. Aber das
>meintest Du nicht.

Habe hier eine orangene Scheibe mit der Seriennummer F691-2177-A und
kann von meinem iMach (erste generation) auf meinen samba zugreifen.

Das ist MacOS 9

>Bitte verifiziere Deine Aussagen in Zukunft, bevor Du hier mit
>Unwahrheiten um Dich wirfst.

Getan und auch dem Appleserver gibt es sogar ein update...

Ist samaessig beschrieben und habe es Durch surfen auf dem FTP gefunden
(dachte es sei eín Update fuer 7.5.3)

>Nein: Man braucht es, um Verzeichnisse des Linux/Unix-Servers via AFP
>zu sharen und um Drucker via PAP dem Netz verfuegbar zu machen.
>Man kann auch Helios Ethershare verwenden, das kostet aber gleich
>richtiges Geld.

Bin GNU Gereration und zahle nicht...
Erst recht nicht, wenn ich nen iMach geschenkt bekommen habe.

Michelle