Re: LVM und Knoppix (was: Re: Zwei Fragen zu Debian 3.0r1)

Moin,

* Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> [2003-05-20 21:12]:
>Schlecht gefrühstückt?

Nein.

>Ich kenne deine schlechten Erfahrungen nicht. Aber mal Hand aufs Herz.
>Wären deine Probleme damals ohne LVM wesentlich geringer gewesen.

Ja, wie beschrieben.

>Wann war das (welche Version)? ...

Spielt keine Rolle, es war kein technischer Fehler von LVM, sondern
die Tatsache, daß sie im Notfall eine weitere Hürde darstellen. So
hatte ich das auch beschrieben.

><Zynismus> Sehr sachlich. </Zynismus>

Traurig, wieviele Menschen heutzutage Tags brauchen, um Stilmittel zu
erkennen, nicht wahr?

>Ich zitiere dich:

>Ich will hier nicht auf "ohne zu booten" herumreiten? Ich nehme an, du
>meinst, das System bootet aus irgendwelchen Gründen nicht mit dem
>"Alltags"- (weil zerschossen?) oder Installationskernel.

Genau, wie bereits beschreiben.

>Und genau dafür ist Knoppix gut. Der Knoppix-Kernel hat nämlich
>LVM-Unterstützung.

Knoppix gab's damals noch nicht. Auch heute allerdings kann Knoppix
nicht alles, und man sollte sich auch nicht einzig auf Knoppix
verlassen.

>Und ja, ich halte sehr viel von Knoppix.

Ist mir garnicht aufgefallen.

>Sorry Thorsten, ich behandle sie nicht geringschätzig.

Du nennst sie "an den Haaren herbeigezogen". Das nenne ich
geringschätzig, dadurch wird nämlich zum Ausdruck gebracht, daß sie
stark übertrieben, möglicherweise sogar frei erfunden sind.

>Wenn ich dich hätte persönlich angegreifen wollen, hätte ich auf
>deine mail geantwortet und das zum Ausdruck gebracht.

Welchen Zweck sollte ein persönlicher Angriff auf mich haben? Wo wir
aber gerade davon sprechen: Warum enthält Deine Mail so viele
unsachliche Kommentare, die sich auf mich beziehen?

>Wenn du überempfindlich bist, bin ich nicht dafür verantwortlich.

Wie diesen zum Beispiel.

>Zu den Fakten (ich lese nicht nur hier schon einige Zeit mit): Nach
>meinen (auch und v.a. Mitlese-) Erfahrungen ist der LVM sehr, sehr,
>sehr, ... stabil.

Um Stabilität geht es nicht, das hatte ich bereits beschrieben. Für
die meisten Menschen ist es den höheren Aufwand im Ernstfall einfach
nicht wert.

Thorsten
--
Der Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
    - John B. Priestly