Re: Zwei Fragen zu Debian 3.0r1

Moin,

* Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> [2003-05-20 18:56]:

>Die geäußerten Bedenken bzgl. LVM sind IMHO unverhältnismäßig. Wenn es
>dir ein wichtiges FS auf einer rohen Partition zerlegt, hast du auch
>erst einmal ein Problem.

Ja, aber nur eines.

>Man könne nicht mit einem Standard-Kernel booten? Vergiss es. Unwichtig.
>Knoppix-CD rein und gut. ;-)

Juhu! Knoppix kann ab sofort *ALLES* und löst *JEDES* Problem! Einfach
die CD rein und alle Bugs verschwinden, Heilmittel für AIDS und SARS
tropfen aus dem USB-Anschlüssen und der Weltfrieden ist da!

>Ich jedenfalls würde und werde nicht auf die Flexibilität, die mir LVM
>bietet, wegen an den Haaren herbeigezogenen Bedenken verzichten.

Die Bedenken sind nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern beruhen
auf eigenem Erleben. Du kannst ja machen, was Du willst, solltest aber
davon absehen, die Erfahrungen anderer so geringschätzig zu
beurteilen.

Thorsten
--
Kaufen, was einem die Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren
erlauben; glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten. Beinkleider