Re: apt-get install vorbis-tools Problem

On 19.Mai 2003 - 07:26:54, Jens Wolfgarten wrote:
> Hallo zusammen!
>
> Ich glaube, jetzt ist das System ganz zerlegt. Folgende Einträge habe ich in
> sources.list:
> deb     http://security.debian.org/ sarge/updates main
> deb-src http://security.debian.org/ sarge/updates main

Die kannst du auch weglassen, da gibts nie was neues.

> # deb   http://ktown.kde.org/~nolden/kde stable main
> deb     http://download.kde.org/stable/3.1.1/Debian stable main

Das ist dein Problem: Du hast Ralf's Backports von KDE3.1 installiert
und die sind eigentlich für woody gedacht nicht für sarge. Bisher war
das kein grosses Problem, da woody und sarge Bibliothekentechnisch sehr
ähnlich waren, aber nun kommt sarge wieder näher an unstable ran.
Deswegen gibts ne neue Vorbis-Bibliothek und die KDE3.1 Pakete sind
gegen die alte gelinkt. Da jedoch die neue Version ein Conflict auf die
alte hat, wird die alte und damit alle Pakete die auf ihr Depended
entfernt. Also dein gesamtes woody-KDE. Ist aber nicht wirklich schlimm,
da KDE nicht mehr allzulange auf sich warten lassen dürfte in testing,
der neue Arts ist jedenfalls schon da und auch das neue QT.

> # apt-get dist-upgrade

Da fehlt die -u Option, damit man sieht was er upgraden will.

>   artsbuilder: Depends: libvorbis0 (>= 1.0rc3-1) but it is not installable

Siehst Du. Er kann libvobis0 nicht installieren, weil libvorbis0a
installiert ist.

> Natürlich will ich das nicht, aber "libvorbis0 (>= 1.0.0) but it is not
> installable". Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?

Nun ich würd sagen, pinne die libvobis0 aus woody höher als die
libvorbis0a aus testing. Eine andere Chance hast du wahrscheinlich
nicht, da die libvorbis0a schon drauf ist.

Andreas

--
Da die Männer viel origineller sind, was kein Mädgen errät: so sind
oft diese in der Ehe unglücklich, weil sie es nicht voraussehen und