Re: apt-get install vorbis-tools Problem

Tach Jens,

genau das gleiche Problem hab ich auch. Ich habs auch schon gepostet, allerding unter gmane.linux.debian.user.testing.

Das Problem ist, das es kein KDE für tesing/sarge gibt! Ich habe KDE von kde.org installiert, und die Version ist für nur für woody/stable gedacht. Irgendwie müsste man halt KDE von sid installieren können, aber ich wüsste nicht wie (mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke, all die Abhängigkeiten von Hand auflösen zu wollen. Ich glaube das geht wohl kaum, am schluss hast du sid drauf). Die andere Möglichkeit wäre, kde selber zu kompilieren (mit apt-get source). Aber da müsste man auch 1. alle KDE Pakete herunterladen und neu kompilieren und 2. auch noch die entsprechenden -dev Pakete installieren und weitere Abhängigkeiten lösen.

Ich hab jetzt einfach mit dpkg alle Pakete, welche libvorbis0a brauchen, auf Hold gesetzt.

Ich frage mich nur, wann wohl kde von sid nach testing propagiert.

Gruss,
Tibor