Re: apt-get install vorbis-tools Problem

Am 05/15/2003 10:30 PM schrieb Jens Wolfgarten:
Hallo Liste!

Ich habe ein kleines Problem mit apt-get install vorbis-tools.
Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
vorbis-tools: Depends: libvorbis0a (>= 1.0.0) but it is not going to be installed
E: Sorry, broken packages

Wenn ich dann ein:

$ apt-get install libvorbis0a
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
The following extra packages will be installed:
  libavcodec0 libquicktime1 mplayer-686 transcode vorbis-tools
The following packages will be REMOVED:
amor ark artsbuilder atlantik cervisia eyesapplet fifteenapplet k3b
Das sieht ähnlich aus wie bei meinem Knoppix 3.2 (was ja wohl eine Mischung aus überwiegend Sarge und etwas Sid und andere Quellen ist). Lösung habe ich leider auch nicht, aber eine Zusatzfrage: Kann man eigentlich die libvorbis0 gegen die neuere libvorbis0a austauschen, ohne mit "force" und "ignore"-Optionen zu arbeiten und dabei weitere broken Packages zu riskieren? Eigentlich eine mehr generelle Frage, die sich wohl auf andere Pakete übertragen lässt, wenn sich deren Namen mit einer neuen Version ändert.

Grüße von Dieter