Re: Übertragungsgeschwindigkeit meiner Netzwerkkarte

On Wed, May 14, 2003 at 10:11:15PM +0200, Michael Schulz wrote:
> [...]

Hi,

> das sieht fast so aus :-)
>
> Das ist doch Standard Cat5 Kabel. Die Adernpaare stecken
> zusammen in einem Folienschirm und das ganze wiederum in einem
> Geflecht. Shielded-Foiled-Twisted-Pair
Hm ich dachte eigentlich dass das Standard Cat5 UTP Kabel waere.
Auf dem das ich hier hab (ist von Telegaertner) steht S-UTP Cat5.

Damit haette ich jetzt schon 2 Kabel "Arten" von denen ich noch
nichts wuste. Sehr interessant, gibt's da nen wirklichen Standard
fuer oder ist das dem Hersteller ueberlassen wie er das bennent?
Mein Tabellenbuch kennt UTP, STP, S/STP, S/UTP. Google kennt sie
alle.

Der Beschreibung nach duerften S-UTP und S-FTP identisch sein vom
Aufbau.

Gruesse,
Sven

BTW: Die TQ (Twisted Quad) hab ich jetzt einfach mal elegant
raus gelassen da es die auch wieder in div. Variationen gibt.

--
It really sucks to give your heart to a girl
You want to know her like she knows the whole world