Re: Virus

Am 11:15 2003-05-14 +0200 hat Hugo Wau geschrieben:

>Am Mit, 2003-05-14 um 01.33 schrieb Sascha:

>Recht und schoen, aber Mitarbeiter, die sich über Richtlinien
>hinwegsetzen soll es auch geben und man kann nicht jedem Mitarbeiter den
>Zugriff auf den gemeinsamen (nfs-mount) Datenpool verwehren. Man kann ja
>kaum verhindern, dass sich dort auch ein script o.ae. befindet oder
>reicht ein (chmod -x) fuer diese Verzeichnisse?
>Gibt es denn irgendwo eine Statistik, auf welchem Prozentsatz von
>Linuxservern/Workstations ein Virenscanner laeuft?
>Gruss Hugo

Da reicht ein Virus auf einer Windows Maschine und der
shared nfs-pool ist LEER...

Was bringt ein Virenscanner, wenn Mitarbeiter Viren auf
Disketten importieren ?

Oder Aussendienstmitarbeiter mit Laptops ???

Hier in Strasbourg bei einem Kunden in der Firma passiert.
(Wollte mich schuldig erklaeren weil es Linux nicht verhindert hat)

Schoene gruesse
Michelle