Re: SPAM auf Server loeschen...

Hallo Philipp,

Am 20:27 2003-05-12 +0200 hat Philipp Gruemmer geschrieben:

>Hallo Michelle,
>vielleicht ist 'popfilter' [1] für Dich interessant.
>Das schaltest Du einfach _vor_ fetchmail. Das script lädt dann
>nur die header herunter und löscht dann alles was Du nicht
>willst auf dem server... Habe es selber nie benutzt aber schon
>mal gelesen, dass es ganz gut funktionieren soll...
>
>HTH, HAND
>
>Gruss, Philipp
>
>[1] http://www.rule-project.org/en/sw/popfilter.php

Danke fuer den Tipp, werde nachmittags is Internet-Cafee
galopieren und das Ding mal runterladen.

Denke, das ist sowas was ich benoetige...

Ist nur so, das ich von zeit zu Zeit sporadisch MASSIV gespammt
werde, weshalb so ein Filter permanent fuer wesentlich hoehere
traffic sorgt, wenn ich mir so die HEADER und BODY ansehe...

Sprich, ein Header von 2-3 kByte und 3 Zeilen BODY mit 200 Bytes...

Werde versuchen, ein script zu schreiben, das erst einmal die
Mails normal herunter laed und wenn in einem gewissen Zeitabstand
die SPAM-Haufigkeit abnormal steigt, auf popfilter umgeschaltet
wird.

Da alle SPAM-Mails gelogt werden, ist es ja kein problem, dies per
Script zu ueberwachen.

Danke nochmal
Michelle