Re: SPAM auf Server loeschen...

On Sat, May 10, 2003 at 04:08:41AM +0200, Michelle Konzack wrote:

> Frage:  Wie kann ich SPAM auf dem Server bei freene.de bereist
>         loeschen ? Alle Spams kommen nicht von der Liste !!!
>
>         Sprich ich habe eine 'whitelist' mit den authorisierten
>         Sendern und alles andere muss gekillt werden, bevor ich
>         fetchmail aufrufe.

Hallo Michelle,
vielleicht ist 'popfilter' [1] für Dich interessant.
Das schaltest Du einfach _vor_ fetchmail. Das script lädt dann
nur die header herunter und löscht dann alles was Du nicht
willst auf dem server... Habe es selber nie benutzt aber schon
mal gelesen, dass es ganz gut funktionieren soll...

HTH, HAND

Gruss, Philipp

[1] http://www.rule-project.org/en/sw/popfilter.php

--