Re: exim und smtprelay.t-online.de

On Tue, May 13, 2003 21:38:50, Ralph Bergmann wrote:
> Am Tue, 13 May 2003 17:00:21 +0200 hat Dirk Reiss <d.reiss@tu-bs.de>
> geschrieben:

[..]

> also bei mir siehts auch so aus und es funktioniert
> was könntest du nun machen???
>
> 1.) im log-file nachschauen ob da steht warum es nicht geht
>
> 2.) conf-datei sichern und dann eximconfig starten und die fragen
> beantworten, mach ich auch immer so und danach gehts auch schon ;)
>
> grü�e
> ralph

im logfile steht eigentlich jedesmal:

2003-05-13 22:54:09 19Fgmn-0000W6-00 <= dreiss@chomsky U=dreiss P=local S=889 id=20030513205409.GC1706@chomsky
2003-05-13 22:54:10 19Fgmn-0000W6-00 => dirk.reiss@web.de R=smarthost T=remote_smtp H=fmrlallmx.t-online.com [194.25.134.98]
2003-05-13 22:54:10 19Fgmn-0000W6-00 Completed

egal, ob die mail dann auch irgendwann mal ankommt oder nicht...
der erfolg scheint mir stark von der domain des empfaengers abhaengig zu sein:

web.de funzt prima, gmx.de laesst immer noch auf sich warten (vor 3 h gesendet,
vielleicht kommt sie auch gar nicht an ?)

das obige vorgehen hat auch nichts gebracht :(

weitere ideen? waer spitze...

danke,
dirk